Betreuungsangebote

In Sondersituationen wie z.B. der Corona-Pandemie können andere Regelungen für die Betreuungsangebote gelten.

„Verlässliche Grundschule“

In der „Verlässlichen Grundschule“ (städtisches Angebot) werden die Kinder außerhalb des Unterrichts bis 14 Uhr betreut.

• Die Betreuung findet im Betreuungsraum statt und ist kostenpflichtig.
  • Das angelieferte Mittagessen ist kostenpflichtig. Informationen zur Bestellung und zum Speiseplan finden Sie hier. Alternativ kann auch ein Vesper mitgebracht werden.
  • Eine Teilnahme am Mittagessen ohne Anmeldung in der „Verlässlichen Grundschule" ist nicht möglich.
  • Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, sofern Plätze frei sind.
  • Anmeldeformulare und Auskünfte zu den Kosten erhalten Sie im Sekretariat.

Bitte beachten Sie darüber hinaus die Angebote im Rahmen der Spätbetreuung bis 16 Uhr (städtisches Angebot).

Spätbetreuung

In der „Spätbetreuung“ (städtisches Angebot) werden die Kinder außerhalb des Unterrichts von 14- 16 Uhr betreut.

• Die Betreuung findet i.d.R. im Betreuungsraum statt und ist kostenpflichtig.
  • Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, sofern Plätze frei sind.
  • Anmeldeformulare und Auskünfte zu den Kosten erhalten Sie im Sekretariat.

Die Auflistung der Angebote finden Sie hier.

Die Vielzahl der Betreuungsangebote soll den Kindern die Möglichkeit bieten, ihre Interessen und Talente weiter zu entwickeln. Ein regelmäßiger Besuch der Angebote und die Beachtung der Regeln wird vorausgesetzt.

1) Änderung der Betreuungszeit in Ausnahmefällen

2) Antrag Betreuung Verlässliche Grundschule

3) Antrag Spätbetreuung

Die entsprechenden Anträge finden Sie hier.